Abonn
ments
Wie jedes Jahr hat das Team der Philharmonie für Sie die herausragenden Konzerte des Programms nach verschiedenen Gesichtspunkten zusammengestellt, von Kammer- über Filmmusik bis hin zu Free Jazz.
Wenn Sie ein Abonnement abschließen, profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. Ermäßigungen, bevorzugtem Zugang zum Kartenverkauf und flexibleren Stornobedingungen.
Wie funktioniert das alles? Am Ende der Seite finden Sie unsere Antworten zu Ihren meistgestellten Fragen.
Orchester, Liederabende und Kammermusik
Jazz, World & Chill
Sundays at the Phil
Jeunes publics
Ich bin zum gebuchten Termin verhindert: Kann ich eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten?
Das kann passieren. Im Rahmen Ihres Abonnements haben Sie das Recht auf eine Rückerstattung während der Saison, in Form eines Gutscheins, wenn Sie uns mindestens 48 Stunden im Voraus Bescheid geben.
Wie kann ich ein Abonnement abschließen?
Dieses Jahr ist es einfacher als je zuvor! Für die Saison 2024/25 können Sie Ihr Abonnement über Ihr «My Philharmonie»-Konto online abschließen. So wird der Kaufsprozess noch effizienter und angenehmer.
Wann kann ich ein Abonnement kaufen?
Ab dem 02.05. können Sie Abonnements kaufen. Aber ein Tipp: Wer bereits ein Abonnement für die Spielzeit 2023/24 hat, kann es bis zum 24.05. verlängern. Nach diesem Datum werden die nicht verlängerten Plätze wieder zum Verkauf angeboten, so dass Sie ab dem 25.05. eine größere Auswahl haben.
Ich möchte meine Abonnements lieber nicht online kaufen oder verlängern. Was kann ich stattdessen tun?
Warum hat sich der Preis von meinem Sitzplatz geändert?
Wir haben den Sitzplan des Grand Auditorium modifiziert, um eine bessere Verteilung der Plätze zwischen den verschiedenen Kategorien zu ermöglichen. Das Grand Auditorium ist nun in vier Kategorien organisiert: Premium-Kategorie, Kategorie 1, Kategorie 2 und Kategorie 3. Wenn Sie in der letzten Saison ein Abonnement hatten, wurde Ihr Sitzplatzpreis automatisch auf die neue Einteilung für die neue Saison 2024/25 aktualisiert.
E-Tickets oder Postversand?
Das ist die Frage! Beim Kauf können Sie wählen, wie Sie Ihre Tickets erhalten möchten: per E-Mail (Option «Print at home & Wallet») oder per Post (3 € Versandkosten). Der E-Mail-Versand ist nicht nur billiger und umweltfreundlicher: so können Sie auch viel leichter auf Ihre Tickets zugreifen. Direkt nach dem Kauf sind sie nämlich in Ihrem «My Philharmonie»-Konto verfügbar. Sie können sie dann auf Ihr Handy herunterladen oder in Ihre Wallet-App speichern. Praktisch, um sie am Konzertabend wiederzufinden!
Kann ich gleichzeitig ein Abonnement und Tickets im freien Verkauf erwerben?
Leider ist dies derzeit nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen daher, zwei separate Bestellungen zu machen: eine für Ihre Abonnements und eine für den Kauf im freien Verkauf.