Abonn
ments
Wie jedes Jahr hat das Team der Philharmonie für Sie die herausragenden Konzerte des Programms nach verschiedenen Gesichtspunkten zusammengestellt, von Kammer- über Filmmusik bis hin zu Free Jazz.
Wenn Sie ein Abonnement abschließen, profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. Ermäßigungen, bevorzugtem Zugang zum Kartenverkauf und flexibleren Stornobedingungen.
Wie funktioniert das alles? Am Ende der Seite finden Sie unsere Antworten zu Ihren meistgestellten Fragen.
Unsere Abonnements für die 2024/25 Saison sind nun nicht mehr verfügbar. Ab Anfang wird es aber möglich sein, ein Abonnement für die Saison 2025/26 abzuschließen - das können Sie sich bereits aufschreiben ;)
Orchester, Liederabende und Kammermusik
Jazz, World & Chill
Sundays at the Phil
Jeunes publics
Ich bin zum gebuchten Termin verhindert: Kann ich eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten?
Das kann passieren. Im Rahmen Ihres Abonnements haben Sie das Recht auf eine Rückerstattung während der Saison, in Form eines Gutscheins, wenn Sie uns mindestens 48 Stunden im Voraus Bescheid geben.
Wie kann ich mich abonnieren?
In der Saison 2024/25 ist es noch einfacher geworden! Sie können Ihr Abonnement über Ihren «My Philharmonie»-Konto online abschließen. So wird der Kaufsprozess noch effizienter und angenehmer.
Wann kann ich ein Abonnement kaufen?
Unsere Abonnements für die 2024/25 Saison sind nun nicht mehr verfügbar. Ab Anfang wird es aber möglich sein, ein Abonnement für die Saison 2025/26 abzuschließen - das können Sie sich bereits aufschreiben ;)
Warum hat sich der Preis von meinem Sitzplatz geändert?
Wir haben den Sitzplan des Grand Auditorium modifiziert, um eine bessere Verteilung der Plätze zwischen den verschiedenen Kategorien zu ermöglichen. Das Grand Auditorium ist nun in vier Kategorien organisiert: Premium-Kategorie, Kategorie 1, Kategorie 2 und Kategorie 3. Wenn Sie in der letzten Saison ein Abonnement hatten, wurde Ihr Sitzplatzpreis automatisch auf die neue Einteilung für die neue Saison 2024/25 aktualisiert.
E-Tickets oder Postversand?
Das ist die Frage! Beim Kauf können Sie wählen, wie Sie Ihre Tickets erhalten möchten: per E-Mail (Option «Print at home & Wallet») oder per Post (3 € Versandkosten). Der E-Mail-Versand ist nicht nur billiger und umweltfreundlicher: so können Sie auch viel leichter auf Ihre Tickets zugreifen. Direkt nach dem Kauf sind sie nämlich in Ihrem «My Philharmonie»-Konto verfügbar. Sie können sie dann auf Ihr Handy herunterladen oder in Ihre Wallet-App speichern. Praktisch, um sie am Konzertabend wiederzufinden!