2024-25

The Singing Circus

Abschlusskonzert

Zoeys (singendes) Tagebuch – Circus in my Mind wird vorab in Coachings durch Simon Halsey und die Sängerinnen und Sänger des WDR Rundfunkchores mit den Schul- und Communitychören erarbeitet. Dann heißt es: Manege frei! für die Jugendchöre, den WDR Rundfunkchor und Teenagerin Zoey. Deren Seelenleben ähnelt einem Zirkus: In der einen Minute noch bunt und lustig wie ein Clowns-Streich, dann skurril und magisch wie ein Zaubertrick, gleicht es in der nächsten einer waghalsigen und beängstigenden Akrobatiknummer. Als sich Zoey auch noch verliebt, muss sie erst einmal ihre Balance wieder finden. Unter der Leitung von Chordirigent Simon Halsey begeben sich die jungen und erwachsenen Laiensängerinnen und Laiensänger zusammen mit dem Profiensemble des WDR auf eine musikalische Reise durch die emotionale Welt einer Heranwachsenden, die dabei ist, die Höhen und Tiefen des Lebens zu stemmen. Schließlich stellt sie fest: Es kann auch schön sein, kopfüber am Trapez zu hängen. Man muss sich nur trauen.

• Kinder 14 €
  • Erwachsene 18 €