Th

Fr
Daniil Trifonov sitzt an einem sonnigen Tag unter einem Baum
©: Dario Acosta

• Sergueï Rachmaninov Vocalise op. 34/14b Rhapsodie sur un thème de Paganini Bis: Prélude op. 23/6 Symphonie N° 1
  • Art Tatum Bis: «I Cover the Waterfront»

• The Philadelphia Orchestra
  • Yannick Nézet-Séguin Leitung
  • Daniil Trifonov Klavier

Erweitern Sie Ihre Konzerterfahrung

Conférence André Lischke: «Au piano et au pupitre: Rachmaninov et l’Orchestre de Philadelphie» (FR)

Mehr über die «résonances» Reihe erfahren
Der Oktober steht im Zeichen Sergej Rachmaninows: Die Philharmonie gedenkt mit drei Konzerten zugleich seines 150. Geburtstages und seines 80. Todestages. Am 02.10. spielt Evgeny Kissin das Dritte Klavierkonzert, es folgen am 27. und 28.10. zwei Konzerte mit Daniil Trifonov und dem Philadelphia Orchestra unter Yannick Nézet-Séguin. Das Orchester ist mit den gespielten Werken besonders verbunden, da Rachmaninow sie dort ur- bzw. erstaufgeführt hat. Dem Konzert am 02.10. geht ein Artist talk in englischer Sprache voraus, jenem am 27.10. ein französischsprachiger Vortrag von André Lischke.