2024-25

Music Box

Externer Veranstaltungsraum
Di
Eine Illustration von Martina Menichetti mit einer Kiste voller Musikinstrumente
©: Victoria Sanchez Ayuso

• Martina Menichetti Konzeption, Workshopleitung

Lasst uns zusammen Musik machen!

In diesem Workshop werden Schüler*innen des Enseignement secondaire im Alter von 12 bis 19 Jahren dazu eingeladen, in die Welt der Musik einzutauchen, und zwar direkt in ihrem Klassenzimmer. Die Entdeckung von Instrumenten, Gesang, Rhythmen und Klängen steht im Mittelpunkt dieser von der Musikpädagogin Martina Menichetti geleiteten musikalischen Zusammenkunft. Sie will alle Anwesenden dazu anregen, sich auszudrücken und in einem spielerischen und kreativen Rahmen zu experimentieren. Die Schüler*innen werden dazu ermutigt, auch dann aktiv zu werden, wenn sie über keine Vorkenntnisse im Musikmachen verfügen. Sie können aber auch ihr eigenes Instrument mitbringen, um in der Gruppe Musik zu machen. Mit Martina’s Music Box wird das Klassenzimmer zu einem Ort, der im Rhythmus der musikalischen Entdeckungen vibriert.

gratis, Termine nach Vereinbarung

• Datum Dienstag 07.01.25