2024-25

L ne
fliegt ins Zirkusland

Fr
Eine Illustration eines Akrobaten in einem gestreiften Outfit auf einer gepunkteten Kugel, der eine Geige hält, umgeben von bunten Bändern, die vor einem rot-weiß gestreiften Hintergrund in der Luft wirbeln
©: Tara Deacon

• Elena Kats-Chernin, Susanne Felicitas Wolf Lene fliegt ins Zirkusland (Uraufführung, Auftrag Philharmonie)

• Luxembourg Philharmonic
  • James Hendry Leitung
  • Elena Kats-Chernin Musik
  • Susanne Felicitas Wolf Libretto
  • Anisha Bondy Regie
  • Julia Hansen Raumkonzeption, Bühne
  • Uta Jäger Kostüme

Märchenzirkusoper

An einem Freitag, dem 13., landet Picomatz Pix, ein waschechter Zirkus-Papagei, in Lenes Kinderzimmer. Pix hat Lene schon länger beobachtet. Er weiß, dass Lene mutig, cool und witzig ist und immer eine Lösung findet. Pix hat ein großes Anliegen: es dreht sich um ihn, einen Zirkus und ein ziemliches Problem – ob Lene helfen kann? Gemeinsam starten sie in ein großes Abenteuer voll Spannung, Zirkus-Zauber, Witz und jeder Menge Poesie. Für angemeldete Klassen (im Rahmen der verfügbaren Plätze) werden Workshops zur Vorbereitung des Vorstellungsbesuches angeboten.

6 € pro Schüler*in / gratis für Begleitperson

• Datum Freitag 25.04.25