P lenta,
Polenta, Polenta!

E musikalescht Abenteuer iwwert e klenge Léierbouf an e grousse Kach, eng kulinaresch Entdeckungsrees an e butzegklenge giele Kär
Espace Découverte
So &
Ein Koch hält einen Topf in der Hand und lässt dessen Inhalt fallen
©: Tara Deacon

• Pitt Simon Schauspiel
  • Etienne Halsdorf Schauspiel
  • Die Schurken
  • Martin Schelling Klarinette
  • Stefan Dünser Trompete
  • Goran Kovačević Akkordeon
  • Martin Deuring Kontrabass
  • Catherine Kontz Komposition
  • Larisa Faber Regie, Text, Konzeption
  • Josie Dale-Jones Regieassistenz
  • Marco Godinho Austattung

Ein musikalisches Rezept mit abenteuerlichen Zutaten

Elias ist Kochlehrling und steht vor seiner ersten großen kulinarischen Herausforderung: er soll ein perfektes Polenta-Soufflé auf den Teller zaubern! Und zwar nicht für irgendeinen Gast, sondern ausgerechnet für den berühmt-berüchtigten Sternekoch Karamelov. Polenta: Gold für Karamelov, aber eine gelbgefärbte Katastrophe für Elias? ...und hier noch auf Luxemburgisch: Den Elias, e jonke Kach-Léierbouf, steet viru senger alleréischter grousser kulinarescher Erausfuerderung: e perfekte Polenta-Soufflé op den Teller zauberen! An dat net fir iergendeen, mee ausgerechent fir de berüümt-berüchtegte Stärekach Karamelov. Polenta: Gold fir de Karamelov, giel Katastroph fir den Elias?

Produktion Philharmonie

• Kinder 14 €
  • Erwachsene 20 €
09.01.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen des Abonnements: Musikalesch Aventuren (LU, 4–8 Joer)

Zwei Reisen ins Tierreich und eine turbulente Kochshow - das sind die «Musikalesch Aventuren»!