Jazz at

Wynton Marsalis spielt auf der Bühne
©: Frank Stewart

• Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis

«Eine musikalische Metapher für die Demokratie»

So beschreibt Wynton Marsalis, der charismatische Trompeter und Bandleader des Jazz at Lincoln Center Orchestra, diese hochkarätige Big Band, deren 15 Mitglieder sowohl durch ihre blendenden Soli als auch durch ihren angeborenen Sinn für das Kollektive glänzen. Die Band, die mittlerweile zu einer festen Größe auf ihrem Gebiet geworden ist, repräsentiert die Vergangenheit, indem sie eine jahrzehntelange Tradition bewahrt, aber auch die Gegenwart des Jazz in der Art und Weise, wie sie an das Repertoire herangeht.

09.01.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen des Abonnements: Jazz & beyond

In dieser Konzertreihe treten lebende Legenden des Jazz auf die Bühne des Grand Auditorium.

Medienpartner