Programm

Inside-Out
Pi no

Grand pianos with vertical strings – you have to see it to believe it!
Grand Foyer
Sa
Im Rahmen von rainy days 2024 am -
Als extrem kann vieles gelten und betrachtet werden – und Kunst war von jeher Spielwiese und Reagenzglas für Zuspitzungen aller Art, ein Ort um Grenzen auszureizen. In der zweiten durch die luxemburgische Komponistin Catherine Kontz kuratierten Festival-Ausgabe treffen nun die unterschiedlichsten Extreme aufeinander und gehen neue Beziehungen ein. Klassiker der Moderne wie John Cage, Morton Feldman oder gar Erik Satie stehen neben brandneuen Werken. Wie extrem erleben wir heute, was vor Jahrzehnten für Skandale sorgte? Das vollbesetzte Luxembourg Philharmonic mit Solisten auf der einen Seite, und der unsichtbare Interpret in einem neuen Klavierkonzert ohne Pianist von Liam Dougherty auf der anderen markieren ebenso Extreme wie 17 elektrische Gitarren oder eine einzelne Harfe. Und auch das Alters- und Karrierespektrum der Beteiligten hält Extreme bereit, wenn wie selbstverständlich Namen wie jene der Altmeister des Arditti Quartetts neben den Teilnehmenden am Kompositionsworkshop für Kinder stehen.
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Eine Hummel, eingebettet in rosafarbene, wuschelige Blüten mit leuchtenden Spitzen.
©: Veronique Kolber

Was Sie sehen und hören werden

Die Musiker*innen

  • Sarah Nicolls Erindung des Inside-Out-Piano, Demonstration

Die Musikinnovatorin und Pianistin Sarah Nicolls

stellt ihr außergewöhnliches Inside-Out Piano vor und berichtet über ihren brandneuen Flügelprototyp.

Tickets

  • Tageskarte 22 €
Festivalpass (4 Tage): 48 €
Der Ticketverkauf läuft über eine andere Webseite.

Details

  • Datum Samstag 23.11.24
  • Uhrzeit 10:00
  • Dauer 810
  • Raum Grand Foyer
Mehrmals am Tag