S l

• Robert Schumann Fantasiestücke op. 73
  • Johannes Brahms Sonate für Violoncello und Klavier N° 1
  • Dmitri Chostakovitch Sonate pour violoncelle et piano
  • Manuel de Falla Bis: «Nana» (Suite populaire espagnole d'après les Siete canciones populares españolas)pour violoncelle et piano (arr. Maurice Maréchal) Bis: «Polo» (Suite populaire espagnole d'après les Siete canciones populares españolas)pour violoncelle et piano (arr. Maurice Maréchal)
  • Ernest Bloch Bis: Prayer (From Jewish Life)

• Sol Gabetta Violoncello
  • Hélène Grimaud Klavier
Die Residenz einer Musikerin oder eines Musikers in der Philharmonie ermöglicht es dem Publikum, die Künstler*innen nicht nur mit unterschiedlichem Repertoire, sondern auch in unterschiedlichen Rollen kennenzulernen. Hélène Grimaud kann an zwei Abenden im Oktober sowohl als Solistin mit Orchester als auch als Kammermusikerin erlebt werden. Partner sind am ersten Abend die Lëtzebuerger Philharmoniker, am zweiten die Cellistin Sol Gabetta, mit der Grimaud auch eine CD unter dem Titel «Duo» eingespielt hat, deren Programm das Rückgrat für das gemeinsame Luxemburger Konzert bildet.