Sir Simon
R ttle

«Journey to America»
Do
Sir Simon Rattle dirigiert das London Symphony Orchestra auf der Bühne des Grand Auditorium
©: Sébastien Grébille

• George Gershwin Ouverture (Let 'Em Eat Cake)(arr. Don Rose) Concerto in F (éd. Timothy Freeze établie à partir de l’édition critique de George et Ira Gershwin) Bis: «I Got Rhythm» Ouverture (Strike Up the Band)(arr. Don Rose)
  • Roy Harris Symphony N° 3
  • John Adams Frenzy(commande Philharmonie, London Symphony Orchestra, Konzerthaus Dortmund, Philharmonie de Paris, Toronto Symphony Orchestra et Los Angeles Philharmonic Association – Gustavo Dudamel, directeur artistique et musical)

• London Symphony Orchestra
  • Sir Simon Rattle Leitung
  • Kirill Gerstein Klavier

I. Allegro

Erweitern Sie Ihre Konzerterfahrung

Vortrag Christoph Gaiser: «‹Papier ist geduldig›

über die Wiedergewinnung verlorener und die Verbesserung ungenügend überlieferter Werke George Gershwins» (DE)

Mehr über die «résonances» Reihe erfahren

Eine Hommage an Reichtum und Vielfalt amerikanischer Musik

bietet das erste von zwei Konzerten, die das London Symphony Orchestra unter seinem charismatischen einstigen Chefdirigenten Sir Simon Rattle in der Philharmonie gibt. Erleben Sie ein ganz neues Werk von John Adams und die facettenreiche Symphony N° 3 von Roy Harris (gern als «groβe amerikanische Symphonie» bezeichnet) sowie das vom Jazz inspirierte Konzert in F von George Gershwin, virtuos interpretiert durch den Solisten Kirill Gerstein.