«Be thoven

©: Sasha Gusov
  • Daniel Harding in einem dunkelblauen Outfit auf einer blauen Treppe sitzend
    ©: Julian Hargreaves
  • Das Schwedische Radio-Sinfonieorchester posiert auf der Bühne einer Konzerthalle
    ©: Andrew Staples

• Hugo Alfvén En Skärgårdssägen
  • Ludwig van Beethoven Klavierkonzert N° 4
  • Johannes Brahms Bis: Sechs Klavierstücke op. 118. N° 2: Intermezzo A-Dur (la majeur)
  • Richard Strauss Also sprach Zarathustra (Ainsi parlait Zarathoustra)

• Swedish Radio Symphony Orchestra
  • Daniel Harding Leitung
  • Alexandre Kantorow Klavier

I. Allegro moderato

Das Schwedische Radio-Symphonieorchester und Daniel Harding geben ein Konzert von epischer Tragweite.

Der weltberühmte Pianist Alexandre Kantorow kehrt in die Philharmonie zurück, um eines von Beethovens virtuosesten Klavierkonzerten zu spielen, und die Mitglieder des Orchesters erhalten die Gelegenheit, in Strauss’ monumentaler, von Nietzsche inspirierter Tondichtung Also sprach Zarathustra zu glänzen. Auf dem Programm steht auch eine Hommage an das Heimatland des Orchesters: Hugo Alfvéns gefühlsbetontes Werk En skärgårdssägen.