Luxembourg Philharmonic & Quatuor Ébène

• Gabriel Le Magadure Violine
  • Marie Chilemme Viola
  • Yan Levionnois Violoncello
  • Le Quatuor Ébène remercie Yan Levionnois de remplacer Raphaël Merlin pour ce concert.

Stravinsky: Pulcinella: Scherzino

Erweitern Sie Ihre Konzerterfahrung

Conférence Claire Paolacci: «Fragments musicaux au 20e siècle: hommages et sources d'inspiration» (FR)

Mehr über die «résonances» Reihe erfahren

Konzert mit anschließender musikalischer Überraschung

In dieser Saison Artist in residence, präsentiert sich das Quatuor Ébène an diesem Abend inmitten einer ungewöhnlichen Besetzung. An der Seite der Lëtzebuerger Philharmoniker unter Leitung von Kirill Karabits interpretiert das Ensemble Absolute Jest von John Adams. Dieses Konzert für Streichquartett und Orchester thematisiert die späten Quartette Ludwig van Beethovens und tritt in diesem Programm in Beziehung zu Igor Strawinsky und Alexander Skrjabin. Vor dem Konzert um 18:45 setzt sich Claire Paolacci in der Salle de Musique de Chambre in einem französischsprachigen Vortrag mit Fragmenten in der Musik des 20. Jahrhunderts auseinander.