L opold
Hager

«Mozart & Schubert: Symphonic Milestones»
Leopold Hager im schwarzen Anzug
©: Casa Da Música, João Messias

• Wolfgang A. Mozart Symphonie N° 40 KV 550(deuxième version avec clarinettes / zweite Fassung mit Klarinetten)
  • Franz Schubert Symphonie N° 8 D 944 «Große» / «La Grande»

• Luxembourg Philharmonic
  • Leopold Hager Leitung
Begegnungen zwischen Giganten und Generationen verspricht dieser zu 100% symphonische Abend in der Philharmonie. Und hier ist nicht nur die Rede von Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Schubert, deren Musik auf dem Programm steht… Der österreichische Dirigent Leopold Hager stand 15 Jahre an der Spitze der Lëtzebuerger Philharmoniker, in einer Zeit, in der sie noch Orchestre Symphonique de Radio-Télé-Luxembourg hießen. Nach 43 Jahren und im beachtlichen Alter von 87 Jahren kehrt er ins Großherzogtum zurück. Mögen sich die Gesichter der Musiker und des Publikums verändert haben, die Leidenschaft, mit der er das klassische Repertoire erfüllt ist die gleiche geblieben.

Ce concert sera enregistré par radio 100,7 et retransmis en direct.