«J yce
DiDonato: Dido and Æneas»

Joyce DiDonato in einem schwarzen Kleid in einer Oper
©: Salva Lopez

• Giacomo Carissimi Jephte
  • Henry Purcell Dido and Æneas (version concert)

• il Pomo d’Oro
  • il Pomo d’Oro Choir
  • Maxim Emelyanychev Leitung
  • Andrew Staples Tenor
  • Joyce DiDonato Mezzosopran
  • Rowan Pierce Sopran
  • Beth Taylor Mezzosopran
  • Hugh Cutting Kontratenor
  • Carlotta Colombo Sopran
  • Massimo Altieri Tenor
  • Alena Dantcheva Sopran
  • Anna Piroli Sopran

Recitative, "Thy Hand, Belinda" - Song "When I am Laid in Earth" (Dido) joyce DiDonato, Maxim Emelyanychev, il Pomo d'oro

Was haben eine mächtige Königin und ein Mädchen aus der Wüste gemeinsam? Dasselbe grausame Schicksal, geniale Musik jeweils eines Meisters des Barock und die goldene Stimme der Mezzosopranistin Joyce DiDonato. Am 31.01. erwachen in der Philharmonie gleich zwei tragische Heldinnen zum Leben, die auf dem Altar menschlichen Leichtsinns geopfert werden. Die schöne Dido wird von ihrem Liebhaber Aeneas verlassen, während die Tochter Jephtas einem unglücklichen Versprechen ihres Vaters zum Opfer fällt. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch antike und biblische Mythen, wie nur das 17. Jahrhundert sie darzustellen wusste!